Kalender | Login


DLRG Lich





Unsere nächsten Ziele!
Wir brauchen mehr Einnahmen, um das Hallenbad auch zukünftig unterhalten zu können.

Wir suchen Werbepartner, die im Hallenbad Ihre Werbetafeln anbringen.

Wir suchen Werbepartner, die auf unser INTERNET-SEITE Werbung machen.

Wir benötigen mehr Förder-Mitglieder die uns finanziell unterstützen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und dürfen steuerliche Zuwendungs-Bescheinigungen ausstellen.


Ziele des Licher Hallenbadvereins:
Die Vereinsmitglieder zahlen mit ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag den Eintrittspreis für das Licher Hallenbad.

Für Einzel-Mitglieder kostet er 70,00 €/Jahr und für Familien 140,00 €/Jahr. Für diesen Beitrag können alle Vereins-Mitglieder ein Jahr lang, so oft sie wollen, schwimmen gehen. Einzelheiten hierzu regelt die „Satzung“ und die „Beitragsordnung“.

Vormittags wird das Bad von etwa 1.400 Schülern monatlich im Rahmen des Schul-Schwimmsportes benutzt. Der Landkreis Giessen als Schulträger zahlt Eintrittsgeld an den Verein.

Förder-Mitgliedschaften sowie Vereins-, Gruppen- und Firmen-Mitgliedschaften sind möglich und willkommen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.